Die Hanmi Linie

Chinesische Hanmi Schule Esoterischen Buddhismus

Die Hanmi Linie hat seinen Ursprung in den spirituellen Lehren und Praktiken des alten Indiens, die von den Brahmanenen stammen und vor über 2,400 Jahren vom großen heiligen Shakyamuni Buddha weiterentwickelt und übermittelt wurden.

Schüler des Nagarjuna brachten vor ca.1,300 Jahren die Buddhistischen Lehren vom Nalanda Kloster in Indien nach Xi’an Stadt in China und kombinierten sie mit Taoismus und Konfuzianismus.

Die erwachten Meister haben dieses Wissen durch eine ungebrochene Linie in der Chinesischen Hanmi Schule Esoterischen Buddhismus erhalten. Der aktuelle Linienhalter ist Lebender Buddha Dechan Jueren, auch bekannt als Meister Yu Tian Jian.


Hanmi Buddhismus wurde zwischen 712 to 720 N.C. während der Herrschaft des Kaisers Tang Xuanzong (oder Hsuan Tsung) von den Drei Großen Gründern, Subhakarasimha, Vajrabodhi, und Amoghavajra etabliert. Sie kamen in den Daxing Shansi (Großer Verbreiter von Güte Tempel) in der heutigen Stadt Xi’an und übersetzten viele Buddhistische Sutren und Tantren vom Sanskrit ins Chinesische. Sie entwickelten die Lehren zu Hanmi, indem sie Konfuzianismus und Taoismus integrierten, was dann einfacher verständlich für die Chinesische Bevölkerung war.

Subhakarasimha, ein bedeutender Indischer Mönch, übersetzte das Vairocanabhi-sambodhi-tantra, oder die Mahavairocana Sutra vom Sanskrit ins Chinesische.

Vajrabodhi, ein Absolvent des Nalanda Tempels, erhielt vollständige Ermächtigung und Übermittlung von Nagabodhi, welcher sie von Nagarjuna erhielt.

Amoghavajra, ein Singhalese, kam im Alter von 15 Jahren nach China, wo er in 718 ein Schüler von Vajrabodhi, und später von Subhakarasimha wurde. Der Tang Kaiser gewährte Amoghavajra Dharma Instrumente, welcher das erste Abhiseka-Bodhi-Mandala im Daxing Tempel erstellte und somit Hanmi gründete.

Nach Vajrabodhi’s Tod in 732, und auf seinen Wunsch hin, ging Amoghavajra, auf der Suche nach esoterischen oder tantrischen Schriften, nach Indien und Ceylon und kehrte in 746 zurück, und taufte dort den Kaiser Xuanzong. Er war besonders renommiert für das Herbeiführen von Regen und das Beruhigen von Stürmen. In 749 erhielt er die Erlaubnis Heim zu kehren, wurde jedoch durch kaiserliche Anordnung aufgehalten, als er im Süden Chinas war.

In 756 unter Kaiser Suzong wurde er in die Hauptstadt zurück beordert. Seine Zeit bis 771 verbrachte er damit tantrische Bücher in 120 Bänden zu übersetzen und zu editieren und das Yogachara erreichte den Gipfel seiner Blütezeit. Er starb in 774,hochgeehrt im Alter von 70 Jahren, im zwölften Jahr des Taizong, des Dritte Kaisers unter dem er gedient hatte. Ihm wurde der Titel des „Lexikons der Weisheit“, Amogha Tripikata und posthum der Rang und Titel des Staatsministers verliehen.

Historisch war die Chinesische Hanmi Schule Esoterischen Buddhismus verloren geglaubt, als Kaiser Tang Wuzong die Lehre verbannte. Huiguo, der letzte bekannte Schüler Amoghavajras, verließ China und war mit Kukai nach Japan gegangen um die japanische Schule Esoterischen Budhismus zu begründen, später bekannt als Shingon. Der Geschichte unbekannt hatte Amoghavajra einen weiteren Schüler, Huisu, welcher alle religiösen Instrumente und Dharma Übermittlungen erhielt. Er wurde so der Dharma Linienhalter. Seitdem blieb Hanmi über zwölf Jahrhunderte lang im Verborgenen und wurde weitergegeben durch einen Meister pro Generation.

Meister Yu Tian Jian war der höchste und einzige Meister des Hanmi, war der ehrwürdige Abt des 1,000-Jahre alten LongQuan Tempel in Chifeng, in der Inneren Mongolei, war ein Arzt der Chinesischen Medizin und wurde in China als Lebender Buddha anerkannt.

Meister Yu, aus Chaoyang, Liaoning, erlangte im Alter von 39 Erleuchtung unter der Führung von Großmeister Huiling, dem 48sten Maha-Acharya der Hanmi Linie. Meister Yu sah die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, verstand seine Mission als Hanmi Nachfolger. Er trat von seiner Position als Werkleiter in China zurück und spendete all seinen persönliche Reichtum in Höhe von über 1mio RMB, dem Zweck das Buddha Dharma neu zu beleben. Er sagte ”Ich möchte, dass Menschen die Wahrheit des Buddhismus wieder kennen.” Er erlebte alle Arten von Mühsal, als er große Flüsse und Berge überquerte, um Dharma zu übermitteln und Menschen zu heilen. Er hat überall unauslöschbare Eindrücke hinterlassen.

In 1989, wurde eine große Entdeckung in der Himmels Kammer der nördlichen Pagoda in Chaoyang City, Liaoning Province gemacht. Es wurden Sharira, oder Knochenreliqiuen des Buddha, Sutra und Tantra auf chinesisch eingraviert auf silbernen Tellern, zwei chinesische Stupas der Diamant- und Mutterleib-Welten und das Stupa der Fünf-Buddha-Fünf-Weisheit gefunden. Später wurde auch ein Hanmi Mandala entdeckt in der Erd- Kammer des Famen Tempels (Famensi), oder Dharma- Tor Tempel in Fufeng County, Shaanxi Provinz. Diese Entdeckungen sagen das Wiederbeleben des Hanmi Buddhismus vorraus.

Meister Huiling fand Meister Yu am 99sten Tag nach dieser Entdeckung. Meister Yu erhielt vollständige Ermächtigung und Übermittlung und wurde Der Große Erleuchter MahaVairocana Dharma König Dechan Jueren, der 49ste Groß-Acharya und Linienhalter der Chinesischen Hanmi Schule Esoterischen Buddhismus.

KOSTENLOSE Spirituelle Heilungsdienst Zeiten:  Mi – Do – Fr um 18:00 Uhr,  Sa + So um 10:00 Uhr. Long Beach, Kalifornien.

Ihre großzügigen Spenden erlauben uns fortlaufend vielfältige spirituelle Dienste für die weltweite Gemeinschaft anzubieten.

SPENDEN



TEILEN SIE UNS:
Facebookgoogle_plustwittermailFacebookgoogle_plustwittermail

The Hanmi Lineage

Hanmi Chinese Esoteric School of Buddhism

The Hanmi lineage has its origins in the spiritual teachings and practices of ancient India that were developed by the Brahmans, and were then evolved and transmitted by the great saint Shakyamuni Buddha over 2,400 years ago.

Disciples of Nagarjuna brought the Buddhist teachings from Nalanda monastery in India to Xi’an city in China around 1,300 years ago, and combined them with Taoism and Confucianism.

The awakened masters have preserved this knowledge through an unbroken lineage in the Hanmi Chinese Esoteric School of Buddhism. The current lineage bearer is Living Buddha Dechan Jueren, otherwise known as Master Yu Tian Jian.



Hanmi Buddhism was established between 712 to 720 A.D. during the reign of emperor Tang Xuanzong (or Hsuan Tsung) by the Three Great Founders, Subhakarasimha, Vajrabodhi, and Amoghavajra. They came to the Daxing Shansi (Great Propagating Goodness Temple) in today’s Xi’an City and translated many Buddhist sutras and tantras from Sanskrit to Chinese. Assimilating the prevailing teaching of Confucianism and Taoism, they evolved the teaching into Hanmi, which was more easily understood by the Chinese people.

Subhakarasimha, an eminent Indian monk, translated the Vairocanabhi-sambodhi-tantra, or the Mahavairocana Sutra from Sanskrit to Chinese.

Vajrabodhi, a graduate of Nalanda Temple, received complete empowerment and transmission from Nagabodhi, who received from Nagarjuna.

Amoghavajra, a Singhalese, came at the age of 15 to China, where in 718 he became a disciple of Vajrabodhi, and later of Subhakarasimha. The Tang emperor granted dharma instruments to Amoghavajra who set up the first abhiseka-bodhi-mandala at Daxing Temple, thus founding Hanmi.

After Vajrabodhi’s death in 732, and at his wish, Amoghavajra went to India and Ceylon in search of esoteric or tantric writings, and returned in 746, when he baptized the emperor Xuanzong. He was especially noted for rain-making and stilling storms. In 749 he received permission to return home, but was stopped by imperial orders when in the south of China.

In 756 under emperor Suzong he was recalled to the capital. His time until 771 was spent translating and editing tantric books in 120 volumes, and the Yogachara rose to his peak of prosperity. He died greatly honored at 70 years of age, in 774, the twelfth year of Taizong, the third emperor under whom he had served. He was given the title of the Thesaurus of Wisdom, Amogha Tripikata and the posthumous rank and title of a Minister of State.

Historically, the Hanmi Chinese Esoteric School of Buddhism was thought to have been lost when Emperor Tang Wuzong banned the teaching. Huiguo, the last known disciple of Amoghavajra, left China and had gone with Kukai to Japan to establish the Japanese Esoteric school of Buddhism, later known as Shingon. Unknown to history, Amoghavajra had another disciple, Huisu, who received all the religious instruments and dharma transmission. He then became the Dharma Lineage Bearer. Since then, Hanmi has been underground for over twelve centuries, and has been passed on through one master per generation.

Master Yu Tian Jian was the highest and only master of Hanmi, was the Honorable Abbot of the 1,000-year old LongQuan Temple in Chifeng, Inner Mongolia, was a doctor of Chinese medicine, and was acknowledged as a Living Buddha in China.

Master Yu, from Chaoyang, Liaoning, at the age of 39, attained realization under the guidance of Grandmaster Huiling, the 48th Maha-Acharya of the Hanmi lineage. Master Yu saw the past, the present and the future, and understood his mission as a Hanmi successor. He resigned his position as a plant manager in China, and donated all his personal savings, over 1 million RMB, to the cause of reviving Buddha-dharma. He said,”I want to let people know the truth of Buddhism again.” He experienced all kinds of hardship as he journeyed through great rivers and mountains in order to transmit Dharma and to heal people. He has left indelible impressions everywhere.

In 1989, a discovery was made in the Heaven Chamber of the North Pagoda at Chaoyang City, Liaoning Province. They found sharira, or the bone relic of the Buddha, sutra and tantra engraved in silver plates in Chinese, two Chinese Stupas of the Diamond and the Womb Worlds, and the Stupa of Five-Buddha-Five-Wisdom. Later, a Hanmi mandala was also discovered in the Earth Chamber of Famen Temple (Famensi), or Dharma Doorway Temple at Fufeng County, Shaanxi Province. These discoveries predict the revival of Hanmi Buddhism.

Master Huiling found Master Yu on the 99th day after the discovery. Master Yu received complete empowerment and transmission, and became the Great Enlightener MahaVairocana Dharma King Dechan Jueren, the 49th Great Acharya and lineage bearer of the Hanmi Chinese Esoteric School of Buddhism.

FREE Spiritual-Healing Service Hours: Wed., Thu., Fri. @ 6pm, Sat + Sun @ 10am. Long Beach, CA.

FREE Spiritual-Healing Service Hours: 
W-TH-F @ 6pm, Sat + Sun @ 10am. Long Beach, CA.

Your generous donations allow us to continue to offer a variety of spiritual services to the worldwide community.

DONATE



SHARE US:
Facebookgoogle_plustwittermailFacebookgoogle_plustwittermail