Unser Guru

Lebender Buddha Dechan Jueren

(Meister Yu)

Lebender Buddha Dechan Jueren, auch bekannt als Meister Yu Tian Jian, ist der derzeitige Lienienhalter, der 49te MahaVairocana Dharma König der Hanmi Linie. Lebender Buddha Dechan Juerens Mission war es die, Lehren der Hanmi Linie in der modernen Welt zu verbreiten. Er brachte die Lehren der Hanmi Linie in den Westen und machte sie, zum ersten mal, der Öffentlichkeit zugänglich, als er den Dari Rulai Tempel in Los Angeles eröffnete.


Meister Yu (Lebender Buddha Dechan Jueren) wurde in 1951 in eine aristokratische Familie chinesischer Mediziner in Chaoyang City, Liaoning Provinz, geboren. Er wuchs auf, umgeben von uralter traditioneller chinesischer Medizin. Wohl gebildet in ärztlichen Ethiken, gewissenhaft in seinen Studien und von natur aus intelligent, Meister Yu Tian Jian war ein berühmter Arzt der chinesischen Medizin, der Leiter der Mizhong Research Center of China. In der Vergangenheit, studierte Yu Tian Jian lernte Zimmerei, Strossenbau, hielt Positionen als Einsatzleiter, Werkstattdirektor, Firemendirektor, Hauptseelsorger und so weiter. Meister Yu stieg auf, durch sein unabhängiges Denken, schnelle Reaktionen, große Weisheit und sein photographisches Gedächtnis.

Unter der der Führung eines großen Meisters, kehrte Meister Yu in 1989 zum Buddhismus zurück, und nahm direkt daran teil, den primären Buddhistischen Gedanken und die einfachen Methoden, um Buddhismus zu erlernen, zu verbreiten. In 1989, traf er glücklicherweise Großmeister Hui Ling, welcher damals der amtierende Dharma König und Linienhalter der Hanmi Mysterien Schule Esoterischen Buddhismus in China war und er erhielt all sein Training in den Traditionen, der Theorie und Gedankengut der Hanmi Schule Esoterischen Buddhismus in China, einschließlich allem musikalischen Training und Instrumente.

Unter der Anleitung Meister Hui Lings, erlangte Master Yu Erleuchtung und damit das Wissen um alles in der Vergangenheit, Gegenwart, und Zukunft. Dieses neue Bewusstsein offenbarte ihm, dass er eine äußerst noble Mission zu erfüllen hat. Entschlossen, gab er all seine Positionen auf und widmete sein gesamtes persönliches Vermögen dem großen und selbstlosen Zweck, das Buddha Dharma zu verbreiten, indem er Menschen lehrte, die wahre Essenz des Buddhismus zu erkennen.

Lebender Buddha Dechan Jueren hat extremes Mühsal überwunden während er viele Berge und Flüsse in ganz China überquerte, südlich des Yiangzhi River und zum Yellow River, um seine Worte der Erleuchtung zu verbreiten. Er hinterließ einen unvergessbaren Eindruck in mehr als zwanzig Provinzen und autonomen Regionen in diesem Teil der Erde.

Um seine Lehren durch Beispiel zu erläutern, heilte Lebender Buddha Dechan Jueren Patienten von ihren Lebensbedrohlichen Erkrankungen und gab ihnen damit ein neues Leben und Hoffnung.

Am 15.August, 2008, verstarb der 105 Jahre alte Großmeister Fozhi, der Abt der Yingtian Klosters in Chengdu, Sichuan Provinz und vergab die Dharma Linienhalterschaft der Linji Schule des Chan/Zen Buddhismus. Master Yu wurde damit der 47ste Dharma Linien Halter des Linji Chan/Zen Buddhism.

Meister Yu verstarb am 23. Dezember 2011 um 9:09 Uhr Chinesischer Zeit (22.12.2011 17:09 Uhr PST). Seine Schüler führen seine Mission fort, während sie auf die Rückkehr des Meisters warten.

Der Große Erleuchter

MahaVairocana Dharma König,
Lebender Buddha Dechan Jueren
(Meister Yu Tian Jian)
1951-2011

49ster Maha Vairocana Dharma König
und aktueller Linienhalter der
Hanmi Mysterien Schule Esoterischen Buddhismus
(Hanmi Schule Chinese Esoterischen Buddhismus)

47ster Dharma Groß Acharya
und Linienhalter des
Linji Chan/Zen Buddhismus

16er Linienhalter
des renommierten Zhaojuie Klosters

KOSTENLOSE Spirituelle Heilungsdienst Zeiten:  Mi – Do – Fr um 18:00 Uhr,  Sa + So um 10:00 Uhr. Long Beach, Kalifornien.

Ihre großzügigen Spenden erlauben uns fortlaufend vielfältige spirituelle Dienste für die weltweite Gemeinschaft anzubieten.

SPENDEN



TEILEN SIE UNS:
Facebookgoogle_plustwittermailFacebookgoogle_plustwittermail

Our Guru

Living Buddha Dechan Jueren (Master Yu)
1951-2011

Living Buddha Dechan Jueren, otherwise known as Master Yu Tian Jian, is the current lineage bearer, the 49th MahaVairocana Dharma King of the Hanmi Lineage. Living Buddha Dechan Jueren’s mission was to spread the teachings of the Hanmi lineage throughout the modern world. He brought the Hanmi lineage teachings to the west and, for the first time, made them accessible to the public when founding Dari Rulai Temple.


Master Yu (Living Buddha Dechan Jueren) was born in an aristocratic family of Chinese medicine in Chaoyang City, Liaoning Province, in 1951. He grew up surrounded by ancient traditional Chinese medicine. Well cultured in medical ethics, diligent in his studies, and intelligent by natural endowment, Master Yu Tian Jian was a famous doctor of Chinese medicine, the Chief of Mizhong Research Center of China. In the past, Yu Tian Jian studied carpentry, bench work, undertook such positions as squad leader, workshop director, factory director, general minister, and so on. Master Yu had ascended through his independent thinking, quick reaction, superb wisdom, and his photographic memory.

Under the guidance of a great master, Master Yu returned to Buddhism in 1989, and started to directly take part in spreading the primary thought of Buddhism and the simple methods of studying Buddhism. In 1989, he happily encountered Great Master Hui Ling, who was the current Dharma King and lineage bearer of the Hanmi Mystery School of Esoteric Buddhism in China at that time, and received all his training in the traditions, theory and thought of the Hanmi Chinese Esoteric School of Buddhism, including all of his musical training and instruments.

Under the instruction of Master Hui Ling, Master Yu attained enlightenment, knowing everything in the past, present, and future. This new consciousness revealed to him that he must undertake a most noble mission. Resolutely, he resigned all of his positions, and devoted his entire personal wealth to the great and selfless cause of expanding Buddha Dharma by teaching people how to recognize the true essence of Buddhism.

Living Buddha Dechan Jueren had endured extreme hardship, traveling across many mountains and rivers throughout China, south to the Yiangzhi River and to the Yellow River, in order to spread his words of enlightenment. He left an indelible impression in more than twenty provinces and autonomous regions in that part of the world.

In order to exemplify his teachings, Living Buddha Dechan Jueren would cure patients of their life threatening ailments, giving them new life and hope.

On August 15, 2008, the 105 year old Grand Master Fozhi, the Abbot of Yingtian Monastery in Chengdu, Sichuan province, passed on the Dharma Lineage Holder-ship of the Linji School of Chan/Zen Buddhism. Master Yu then became the 47th Dharma Lineage Holder of Linji Chan/Zen Buddhism.

Master Yu passed away on Dec 23, 2011 9:09am China time (Dec 22, 2011 5:09pm PST).  His disciples continue the mission while awaiting the Master’s return.

The Great Enlightener
MahaVairocana Dharma King,
Living Buddha Dechan Jueren
(Master Yu Tian Jian)
1951-2011

49th MahaVairocana Dharma King
and current lineage bearer of the
Hanmi Mystery School of Esoteric Buddhism
(Hanmi Chinese Esoteric School of Buddhism)

47th Dharma Great Acharya
and lineage bearer of
Linji Chan/Zen Buddhism

16th Lineage Holder 
of the renowned Zhaojuie Monastery

FREE Spiritual-Healing Service Hours: W-TH-F @ 6pm, Sat + Sun @ 10am. Long Beach, CA.

FREE Spiritual-Healing Service Hours: 
W-TH-F @ 6pm, Sat + Sun @ 10am. Long Beach, CA.

Your generous donations allow us to continue to offer a variety of spiritual services to the worldwide community.

DONATE



SHARE US:
Facebookgoogle_plustwittermailFacebookgoogle_plustwittermail